Ausstellung: India Essence&Details

Die Ausstellung India Essence&Details basiert auf einer Serie von Analogfarbfotografien die nach Entwicklung weiterverarbeitet wurden. Die Exponate sind eine Umsetzung von Eindrücken in Maharashtra, Gujarat und Madhya Pradesh während des Sommermonsuns 2012.

Die Arbeit versucht eine Sicht von Indien jenseits der gängigen Klischeevorstellungen zu vermitteln. Der indische Subkontinent bietet weitaus mehr als Stereotype von Bollywood, spiritueller Sinnsuche oder Darstellungen von Armut und Elend.

In der Ausstellung sind subjektiv wahrgenommene Objekte zu sehen, die weder aus einer politischen noch einer romantischen Absicht heraus fotografiert wurden. Es geht letztlich und allein um den Eindruck von Essenz und Detail.

Vernissage

Freitag, 16. November 2012, 23 Uhr
Soundscapes: Daniel/San (Berlin)

Öffnungszeiten

Samstag, 17. & Sonntag, 18. November 2012
15 bis 18 Uhr